RSS | Kontakt | Impressum | Suche
HomeUnescoPauschalenAusflugszieleGastgeberService

Neuigkeiten

Apfel-Birnen-Secco der Remstal Gartenschau 2019 GmbH ab sofort erhältlich

08.09.2017 - Apfel-Birnen-Secco der Remstal Gartenschau 2019 GmbH ab sofort erhältlich
Geschäftsstelle erfreut über große Nachfrage nach Gartenschau-Wein

Remstal. Der prickelnd-fruchtige Apfel-Birnen-Secco, den die Remstal Gartenschau 2019 GmbH Ende Juli bei einer Pressekonferenz im Weingut Zimmer in Kernen präsentiert hatte, ist ab sofort zum Kauf erhältlich. Die limitierte Auflage von 2.300 Flaschen wurde aufgrund der großen Nachfrage aus der gesamten Region auf das Remstal verteilt.

Im oberen Remstal gibt es zwei Verkaufsstellen in Essingen. Dort kann der außergewöhnliche Perlwein im Schlossgut Hohenroden und beim Getränkefachhandel Meyer gekauft werden. Im unteren Remstal finden Sie den Apfel-Birnen-Secco im EDEKA Reichert in Weinstadt, im Weingut Zimmer in Kernen und in der Vinothek in Fellbach. Der Preis je Flasche beträgt 6,90 Euro. „Wir freuen uns, dass das Interesse am Apfel-Birnen-Secco so groß ist. Besonders stolz sind wir, dass unser Wein gerade auch in Stuttgart ausgeschenkt wird. Das Weinhaus Alte Lok bietet den Secco noch bis Sonntag beim Stuttgarter Weindorf den Gästen an“, so Thorsten Englert, Geschäftsführer der Remstal Gartenschau 2019 GmbH.

Hintergrundinformationen
Der Apfel-Birnen-Secco ist bereits der zweite Wein, der von der Remstal Gartenschau 2019 GmbH präsentiert wurde. Den Auftakt machte im vergangenen Jahr ein Weißwein-Cuvée, für das Jahr 2018 ist noch ein Rotwein geplant. Die Gartenschau-Weine sind ein Vorgeschmack auf die Genuss-Edition, die 2019 erscheinen wird. Um das Thema „Wein und Genuss“ küm-mert sich federführend das Team aus Fellbach mit dem Gartenschau Genuss-Botschafter Dr. Günter Bäder.

Das Obst für den Apfel-Birnen-Secco stammt vom Schlossgut Hohenroden aus Essingen. Die Wahl fiel auf die Oberösterreicher Weinbirne, die Schweizer Wasserbirne und die Herbstap-felsorte Gewürzluiken. Hergestellt wurde der Wein vom Weingut Zimmer in Kernen.

Apfel-Birnen-Secco - „Prickelnd von hier“
Produktbeschreibung

Farbe:
Ansprechende gelbliche Farbausprägung mit leicht grünlichen Reflexen.

Geruch:
Frischer, typischer, würziger Apfelduft wird begleitet von filigran eingebundenem, weichem Birnenaroma.

Geschmack:
Die elegante Säure wirkt belebend und erfrischend. Die begleitenden süßlichen Geschmacks-noten ergeben ein spannendes und erlebnisreiches Zusammenspiel der ausgewogenen Süße- und Säurekomponenten. Das Geschmacksempfinden am Gaumen ist lange andauernd und positiv geprägt von den reichhaltigen Extraktstoffen. Feine, attraktive und reife Gerbstoffe/Phenole sind schmeckbar und verschaffen eine lebendige Aromatik.

Analysedaten:
Vorhandener Alkoholgehalt: 7 Volumenprozent
Restzucker: 14,7 g/l
Gesamtsäure: 7.7 g/l

Bioanbau:
Der Perlwein kommt aus zertifiziertem, biologischem Anbau und ist mit dem EU-Biokennzeichen versehen.

Ausstattung:
Für das hochwertige Produkt wurde eine hochwertige Flaschenausstattung gewählt. Die Glas-flasche ist durchsichtig, wodurch der Secco seine attraktive Farbe schön und wirkungsvoll zur Geltung bringen kann. Es handelt sich um eine druckbeständige, 900 g schwere Champagner- oder Sektflasche. Als Verschluss wurde ein trendiger Inox-Edelstahl-Kronkork verwendet.
In das Zentrum des Hauptetiketts wurde das Remstal–Gartenschau-Logo angeordnet. Die wichtige Haptik erhielt eine besondere Bedeutung. Die folienreliefgeprägte Aufschrift "Pri-ckelnd von hier" unterstreicht die Wertigkeit des Perlweins deutlich. Mit dieser Information wird auf das perlende Getränk und auf die regionale Herkunft hingewiesen.

Umfang und Preis:
2.300 Flaschen mit jeweils 0,75 Liter Inhalt wurden hergestellt. Der Preis je Flasche beträgt 6,90 Euro.

(Fotorechte: Remstal Gartenschau 2019 GmbH)